Machine Learning


Unternehmensziele noch effektiver erreichen – z.B. durch systematische Analyse und Vorhersage der Verhaltensmuster von Kunden.

 

Lösungen

  • Predictive Intelligence

    Analyse umfangreicher Daten, Identifikation der wirkungsvollsten Elemente und Vorhersage, welche Maßnahmen die besten Ergebnisse erzielen werden.

  • Korrelation

    Identifikation von Trends und Beziehungen in großen Datensätzen. Änderungen im zeitlichen Verlauf herausarbeiten können.

  • Zielgruppen-Clustering

    Erstellung von Zielgruppen-Segmenten anhand von Echtzeitdaten zu Kundenvorlieben, Lebensstil und Einkaufsgewohnheiten für die Personalisierung von Inhalten.

  • Erkennung von Anomalien

    Systematische Erkennung und Analyse von Anomalien in großen Datensätzen (Big Data Analytics).

Marketing Analytics


Zuverlässige Informationen über die Wirkung von Marketing-Maßnahmen.

 

Lösungen

  • Customer Experience

    Messung der Auswirkung jedes Marketing-Kontaktpunkts zur Optimierung der Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey.

  • Touchpoints

    Ermittlung des Wertbeitrages einzelner Touchpoints.

Visuelle Analysen


Leicht verständliche und überschaubare Visualisierungen von Daten und Analyse-Ergebnissen.

 

Lösungen

  • Interaktive Dashboards

    Entwicklung individueller Dashboards mit interaktiven Benutzeroberflächen und Analysefunktionen.

  • Big Data Visualisierung

    Anwendungen für die visuelle Datenanalyse, um Trends und Ausreißer in großen Datenmengen zu untersuchen.

  • Geografische Visualisierung

    Verbindung von geographischen Karten mit Ergebnisdaten für noch bessere und intuitiv verständliche Erkenntnisse.

  • Analyse von Zeitreihen

    Visualisierung von zeitpunktbezogenen Daten mit der Möglichkeit Trends zu erkennen und Prognosen zu erstellen.

Analysen und Tools

Machine Learning | Deep Learning
  • Analysen

    • Zeitreihenanalyse
    • Prognosen
    • Social Media Monitoring
    • Social Media Analytics
    • Natural Language Processing (NLP)
    • Geospatial Analysis
    • Marktsegmentierung
    • Markenanalyse
  • Tools

    • R
    • R Shiny
    • Python
    • Google Analytics
    • SPSS
    • MongoDB
    • Spark
    • MySQL