Prof. Dr. Jan Kirenz

Ihr Dozent

Die Kurse werden von Jan Kirenz, Professor an der HdM Stuttgart, gehalten und betreut. In seiner Funktion als Professor, freiberuflicher Dozent und Data Scientist hat er in den vergangenen 10 Jahren bereits zahlreiche Kurse durchgeführt.

Zu den von ihm betreuten Kunden zählen Unternehmen wie die Mercedes-Benz Gruppe, Mercedes-Benz Consulting, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Volkswagen AG, Alfred Kärcher SE & Co. KG und die Serviceplan Gruppe.

Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat Jan Kirenz in verschiedenen Positionen, sowohl auf Agentur- als auch auf Konzernebene, an Data Science-bezogenen Themen gearbeitet. Er promovierte an der Graduate School of Business der Universität Zürich und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Operations Research an der Universität Tübingen.